Schulgebäude, Hof und Garten

Im Jahr 2010 ist die Schule nach Bad Belzig umgezogen. Die Klassenzimmer in den Obergeschossen sind großzügig. Ihnen ist jeweils ein Funktionsraum zugeordnet: Der Sonnenraum für ruhiges Arbeiten, künstlerische Projekte und musikalische Aktivitäten wird von zwei Lerngruppen benutzt.

Die Lerngruppe 1 hat ein Spielzimmer und das Labor enthält zusätzliche Arbeitsplätze für die Lerngruppe 3, wie z.B. Mikroskope, Elektrotechnik, Photovoltaikelemente sowie Computer.

Im Erdgeschoss befinden sich die Räume des Hortes. Hier gibt es u.a. eine Küche mit Essensausgabe, einen Speiseraum, ein Wohnzimmer und einen Toberaum mit Kicker, kleinem Trampolin und Tischtennis.

Auf dem Schulhof gibt es zwei Spielhäuser und einen Abenteuer- Hügel neben Flächen für Ballspiele, Waveboards, Pedalos etc. und Raum für weitere Gestaltung. Es ist reichlich Platz vorhanden, auch überdachte Pausenräume und der Garten warten darauf, von den Schülern bearbeitet zu werden. Der Ausbau der Spiellandschaft ist geplant.

Gebäude, Hof und Garten 2017-18